Neuigkeiten

Wir sind weiterhin für Sie da! Entgegen der Gerüchte, dass unsere Praxis geschlossen ist, teilen wir Ihnen hiermit mit, dass wir Sie gerne weiter behandeln. Wir schützen Sie und unsere Mitarbeiter durch viele Maßnahmen, damit wir gemeinsam Behandlungserfolge erzielen! Sie werden von uns weiterhin auf den Laufenden gehalten. Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Folgende Anweisungen bitten wir zu beachten:

• Begleitpersonen warten bitte außerhalb unseres Gebäudes
  • max. 5 Minuten vor Termin erscheinen
  • bei betreten des Gebäudes Hände waschen und sich beim Personal melden

Corona-Virus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Auch in Deutschland schränken die Auswirkungen des Corona-Virus zunehmende Teile unserer Alltagsaktivitäten ein. Umso wichtiger ist es, dass wir besonnen und rational damit umgehen.
Für unsere Praxen haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:
KURSE
Unsere Präventionskurse sowie der Reha-Sport werden bis voraussichtlich 19.04.2020 pausieren.
Nach der Unterbrechung werden die Kurse zu den üblichen Zeiten fortgesetzt. Ihre Rückerstattung durch die Krankenkassen ist dadurch nicht gefährdet.
HYGIENE
Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards haben wir in den vergangenen Tagen nochmals prozessoptimiert und der aktuellen Infektlage angepasst. Neben der ständigen Flächendesinfektion im laufenden Betrieb sowie selbstverständlich ebenfalls ganzjährig praktizierten hygienischen Händedesinfektion wurden vorübergehend mögliche “Keimfänger“ aus den Warte- und Arbeitsbereichen verbannt. Sollte es dadurch etwas kahler wirken, sehen Sie es uns bitte nach.
Wir bitten Sie, möglichst erst 5 Minuten vor Terminbeginn zu erscheinen, um zusätzliche Kontakte zu minimieren.
VORSORGE
Wir bitten Sie nochmals darum, Ihre Termine (wenn möglich rechtzeitig) telefonisch oder per E-Mail abzusagen, wenn Sie Anzeichen einer Erkältung, Fieber oder eines Magen-Darm-Infektes bemerken sollten.
Wir behalten uns weiterhin vor, Patienten mit unklaren Infektzeichen zum Schutz aller Praxisbesucher und Mitarbeiter abzuweisen. Ihre Behandlung wird nach Ihrer vollständigen Genesung selbstverständlich zeitnah fortgesetzt.
Bitte erscheinen Sie darüber hinaus zu Ihren Therapie-Terminen nicht mit zusätzlichen Begleitpersonen. Diese können die Wartezeit besser bei einem kleinen Spaziergang überbrücken.
TERMINE
In Einzelfällen kann es notwendig werden, Ihre Termine zu verschieben, um die Terminpläne zu entzerren.
Wir kontaktieren Sie in diesen Fällen zeitnah und mit genügend Vorlauf.
Mit Ihrer Mithilfe können wir unseren Akut-Patienten auch in den nächsten Wochen ein möglichst sicheres Behandlungsumfeld gewährleisten. Gemeinsam werden wir diese Herausforderung bald gemeistert haben.
Vielen Dank!
Das Team Praxis Steinheuer-Wischnewski

Wir suchen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ausgebildeten Physiotherapeuten (m/w) in Voll- / Teilzeit. Unser junges Team besteht aus vier Therapeuten inklusive Praxisinhaberin, zwei Mitarbeiterinnen an der Rezeption, sowie zwei dualen Studenten im Studiengang Gesundheitsmanagement, die ebenfalls Rehasportkurse leiten. Unser Behandlungsspektrum, welches wir auch gerne durch deine Ideen erweitern würden, erschließt sich aus Krankengymnastik, Massagetherapien, Lymphdrainage, KG ZNS nach Bobath, Wärmetherapie, Elektro- und Ultraschalltherapie, CMD-Therapie, Hausbesuche, sowie Rehasportkurse. Du willst dich weiterbilden und weitere Fortbildungen sammeln? Wir sind gerne bereit die Kosten für Fortbildungen zu übernehmen!

Du bist ein Teamplayer, hast Spaß am Umgang mit Menschen, lernst gerne dazu und willst deine Fähigkeiten in unserer Praxis integrieren? Dann melde dich telefonisch oder per Mail bei uns!

Neues aus dem Kursbereich

Wir erweitern unser Kursprogramm! Auch die Kleinsten können nun bei uns an Kursen teilnehmen. Im Kurs BABYZEIT finden Mutter und Kind Zeit zu Zweit. Inhalte des Kurses sind das “Handling” des Kindes und verschiedene Spielformen und Übungen, die gemeinsam mit dem Säugling durchgeführt werden können.

Wir erweitern unser Angebot

Die berufliche oder privaten Belastungen zerreißen Sie? Ihre körperliche Leistungsfähigkeit nimmt spürbar ab und die psychische Belastbarkeit scheint am Tiefpunkt zu sein? Wer Stress ausgesetzt ist leidet häufig unter Symptomen wie Schlafstörung, innere Unruhe, Kraftlosigkeit, Verdauungsstörungen oder Rückenschmerzen.

Der Workshop “Entspannung kennenlernen” richtet sich an Menschen die zunächst keine Zeit für einen mehrwöchigen Kurs haben, aber einen Entspannungsbedarf für sich sehen oder eine Empfehlung erhalten haben. Wirkungsweisen der unterschiedlichen Entspannungsverfahren werden erklärt und durch Übungseinheiten den Teilnehmern veranschaulicht. Teilaspekte sind Körperwahrnehmung, Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training und Achtsamkeitstraining. Ein Workshop dauert 120 Minuten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich in unserer Praxis und wir geben Ihnen nähere Informationen!